Dienstag, 8. Mai 2012

Just Aussies.


Tomaz, Ernies Dad.


Nochmal der wunderbare Tomaz.


Ernies Mom "Uma" und die verrückte Abby.


Uma mit Ernie, Quinn und Redman.


Ernie :-)


:-))))


My rare jewel !

Nur ein paar Impressionen der wunderbaren Las Rocosa Aussies.
Einige Leute wollten mir ja vorher einreden, dass das die härtesten "Arbeitsköter" ever sind. Als ich jedoch das Pedigree von Ernie gesehen habe, war mir klar, dass das genau das ist, was ich will und liebe!
Eben ein toller Mix aus guten, alten Arbeitslinien und Showlinien.
Just versatile...:-)
Nur gut, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mein Ding durchgezogen habe...:-)


In den USA angekommen, war ich einfach nur noch restlos begeistert von dem Las Rocosa Rudel.
Während meines 5-tägigen Aufenthaltes habe ich kein einziges Mal Reibereien unter den Hunden gesehen - einfach nur toll !
Die Las Rocosa Aussies sind durchweg freundlich, sehr verschmust, lustig, leichtführig und haben einen enormen will-to-please (das ist mir persönlich besonders wichtig!).
Einige Aussies im Pedigree meines Ernie`s wurden sogar bis zu 18 Jahre alt!
Ernies Dad, Tomaz, hat 15 Generationen Las Rocosa im Pedigree - einfach nur weltklasse und sehr, sehr selten in Europa :-)


Ernie bekommt übrigens ASCA und AKC Papiere und ist MDR1 +/+.


Dazu ein NBT, was ich vorher nicht wusste - mir persönlich ist es recht und jeder, der NBT`s nicht mag, sollte sich einfach den Rassestandard erneut zu Gemüte führen :-)

Die Hartnagles haben ein ganz tolles Gespür für ihre Hunde - dort fällt kein lautes Wort und das ist auch überhaupt nicht nötig...
Kommandos werden leise und kurz gegeben - vieles läuft ausschließlich über Handzeichen - ganz, ganz toll.

Ernie ist ein perfekter Welpe und wurde sehr gut sozialisiert - auch was das angeht, herrscht in Deutschland das Vorurteil, die Welpen würden in den USA nur im Kennel leben etc.
Das mag auch bei vielen "Züchtern" so sein...
Unser Las Rocosa Welpe ist wahnsinnig clever, leichtführig und lieb. Dazu extrem verschmust und schon fast stubenrein...
Den langen Flug hat er super gemeistert und kaum einen Mucks von sich gegeben. In Deutschland angekommen war er ebenfalls direkt voll dabei, hat vor nichts und niemandem Angst und ist ein absoluter Traumhund !
In Colorado hat er in meinem Zimmer geschlafen und sich dort nachts ein einziges Mal gemeldet, als er sich lösen musste.
Ein genialer Hund - eben ein waschechter Las Rocosa !
;-)
Wir waren mit Ernie auf mehreren Shows in Colorado und er hat dort sein Showdebut gegeben - auch das ist er alles extrem gelassen angegangen und wie ein kleiner, selbstbewusster Dozer durch den Ring gelaufen.

Eigentlich wollte ich diesen Blog ja zeitnah "füttern" aber wir waren so viel unterwegs etc.
Nun werde ich Fotos und Eindrücke nach und nach hier verarbeiten.
Stay tuned :-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen